Sonntag, 8. September 2013

Wochenendbericht

So, Wochenende ist vorbei und die Uni hat uns wieder... aber ich erzähle mal, was wir gestern so gemacht haben.

Zuerst mal ausgeschlafen - war auch mal nötig, denn die vielen Eindrücke und natürlich auch das heiße Wetter strengt ziemlich an. Nach einem etwas ausgiebigeren Frühstück sind Jan, Anne und ich dann losgezogen und wollten uns den Lotustempel anschauen. Leider haben wir ihn nur von außen gesehen, denn als wir endlich den Eingang gefunden hatten mussten wir feststellen, dass die (nicht übertrieben!!) ca. 500 Meter lange Schlange aus Menschen bestand, die dieselbe Idee hatten. Da es ca. 40°C hatte und der größte Teil der Schlange in der prallen Sonne war, beschlossen wir, dass wir das Ganze auf einen anderen Tag verschieben und stattdessen den Iskcon-Tempelkomplex gleich daneben anschauen.

Um in den Gebetsraum des Tempels zu kommen, mussten wir die Schuhe ausziehen und die Frauen den Kopf bedecken. Ich habe euch unten ein paar Fotos angehängt, wie es in dem Tempel aussieht. Das Gebäude liegt in East Kailash und wurde 1998 eröffnet. Der Tempel ist den Göttern Krishna und Radha geweiht und besteht aus mehreren Gebäuden, welche durch einen schönen Innenhof miteinander verbunden sind. Dort findet sich in einem Wasserbecken auch eine Statue Krishnas.

Danach haben wir eine Weile gebraucht, bis wir durch einen (bis auf den vielen Müll) ziemlich schönen und leider auch recht ausgedehnten Park zurück zum Nehru Place gekommen sind, wo es eine Metrostation gibt. Spontan haben wir beschlossen, uns im dortigen McDoof mit einem Eis und einer kalten Limo zu erfrischen. Dann haben wir uns auf den Weg Richtung "Garden of 5 Senses" aufgemacht, ein Park, der laut Lonely Planet 2003 eröffnet wurde und an dem immer noch gearbeitet wird. Es sind viele Skulpturen und Kunstwerke aufgebaut und die unzähligen Wege sind verschlungen und führen durch unterschiedliche Gartenabschnitte, aber auch immer wieder durch noch nicht hergerichtete Gartenteile. Der Lonely Planet behauptet weiterhin, es gebe ein paar versteckte Ecken, die bei Pärchen beliebt sind - es sind sehr viele Ecken, praktisch unter jedem Strauch sitzen Leute oder man hört Stimmen aus dem Gebüsch, wo die Leute mehr oder weniger versteckt sitzen.

Abends sind wir im New Everest Restaurant hoch über dem Main Bazaar essen gegangen. Da sind auch noch zwei weitere Exchange Students vom MCI, Ben und Korbinian, zu uns gestoßen und wir haben einen lustigen Abend verbracht.
Blumen im Garden of 5 Senses

Skulpturen im Garden of 5 Senses

Blume im Garden of 5 Senses

Blume im Garden of 5 Senses
Schlangenskulptur im Garden of 5 Senses


Pflanze im Garden of 5 Senses

Wassermelonenskulptur im Garden of 5 Senses

Drahttiere im Garden of 5 Senses


Skulptur im Garden of 5 Senses

Labyrinth im Garden of 5 Senses

Elefantenskulpturen im Garden of 5 Senses

Decke im Gebetsraum des Iskcontempels

Innenhof im Iskcontempel

Innenhof des Iskcontempels

Hare-Krishna-Skulptur im Iskcontempel

Iskcontempel

Innenhof des Iskcontempels, Blick von der Gebetshalle aus

Statue vor dem Eingang zur Gebetshalle des Iskcontempels

Skulptur in einem Schrein im Inneren der Gebetshalle des Iskcontempels

Bild aus der Ausstellung in der "Krishna Gallery" im Iskcontempel

Main Bazaar nachts

Abendessen im New Everest Restaurant; von oben: Chicken Tandoori, Paneer Kadai,
 Chicken Tikka Masala, Aloo Palak, Mixed Veg Curry

Park am Nehru Place

1 Kommentar:

  1. Echt tolle Bilder und Berichte, die du da veröffentlichst, liebe Tanja.
    Es scheint dir ja sehr gut zu gefallen...

    Ich wünsche dir noch viele tolle Abendteuer und Erlebnisse.

    LG aus der Heimat,
    Manuel

    AntwortenLöschen