Sonntag, 22. Dezember 2013

La dolce far niente II



Die ruhigen Tage in Goa sind zu Ende… Am Samstag hab ich nochmals eine Bootstour gemacht, diesmal um ganz viiiieeele Delphine zu sehen - und die haben wir gesehen *freu* meistens waren sie ziemlich weit weg vom Boot, aber einige waren auch echt nahe! Einer ist sogar gesprungen ;o) ich hab versucht, Videos und Fotos zu machen, bin aber überzeugt davon, dass die allermeisten nix geworden sind - das geht einfach immer wahnsinnig schnell und dann sind sie auch schon wieder abgetaucht. Ich werd das Material bei Gelegenheit mal sichten - aber ich sitze nun schon wieder am Airport und hab festgestellt, dass ich das Kamerakabel im Großgepäck aufgegeben habe - diesmal sind also leider keine Fotos für euch dabei! Aber die Tour war super, nur einmal ist mir ein bisschen schlecht geworden. Nämlich als ich gesehen hab, wie zwei Herren um die 50 ihre Zigarettenkippen ins Meer geschnippt haben. Einen hab ich dann angesprochen und ihn gefragt, ob er wüsste, dass die Delphine, die er eben noch so „amazing“ fand, an diesem Zeug sterben können, wenn sie es fressen. Daraufhin hat er ganz erschrocken die Augen aufgerissen und verneint. Er muss es wohl tatsächlich nicht gewusst haben, denn er hat das gleich seinem Freund erzählt - und dann haben sie das Zeug zum Glück in die leeren Flaschen entsorgt (und die in den Mülleimer). Unglaublich, oder? Wie man so alt werden kann, ohne sowas zu wissen.
Allerdings sind mir in Goa noch mehr Ungeheuerlichkeiten aufgefallen - oder sagen wir mal so, ich hab einiges gelernt. Beispielsweise dass gar nichts (Herren) bzw. ein Bikinioberteil (Damen) eine vollkommen passende Oberbekleidung ist für Stadtspaziergänge. Am Strand genügen dafür völlig diese Aufkleber, die nur die Brustwarzen bedecken. Aha. Zigarettenkippen kann man übrigens nicht nur ins Meer werfen, sondern auch prima im Sand vergraben, die sind nämlich völlig biologisch abbaubar. Ah ja, und diese längeren Oberteile (bis knapp Mitte Oberschenkel) mit den Fledermausärmeln (genau, Anne, solche, wie du gekauft hast) können ohne weiteres zum Kleid umfunktioniert werden. Leute… was soll ich sagen - ich war entsetzt. Der Ballermann ist ein Kindergarten dagegen…

Was Gutes noch: Ich hab das Kuchenparadies gefunden!!!! Liebe Anne, schade, dass du nicht hier warst - ich habe eine ausgezeichnete Coffee-Walnut-Torte gegessen und eine unglaublich süße Toffee-Schokolade-Torte - da war ich froh, als ich am Mürbteigrand angekommen war, weil sie wirklich extremst pickig war ;o)

Gestern Abend hab ich dann den Bus hierher nach Bangalore genommen - der Fahrer war mal wieder eher von der wilderen Sorte. Hab mir zweimal den Kopf angeschlagen, weil es mich - kein Scherz! - ca. fünfzehn Zentimeter aus der Liege gehoben hat weil der so über die Speedbraker geschanzt ist! Nachts bin ich dann nochmal, der ganzen Länge nach, ca. zehn Zentimeter abgehoben. Also wer einmal Schwerelosigkeit testen möchte - nur zu, fahrt einfach in Indien Bus - ist auch viel billiger als die NASA ;o)

Jetzt bin ich aber safe am Bengaluru International Airport - nachdem sie mich mal wieder nicht in das Gebäude reinlassen wollten weil ich das E-Ticket (wie im Mail angegeben) nicht ausgedruckt hatte. Zum Glück hatte der Lappi grad mal noch so viel Akku dass ich das dem Sicherheitsfuzzi zeigen konnte. Dann wollte der Typ bei der Gepäckaufgabe wissen, wo mein Visum für Australien sei - das ich nicht ausgedruckt hatte, weil in der Bestätigungsmail stand, dass das komplett elektronisch sei und dass das bei der Passkontrolle ersichtlich würde. Drückt mir die Daumen Leute, dass der australische Gegenpart dieses Kerls das auch wirklich sieht!
Dafür hab ich nochmal die Bestätigung bekommen, dass man ohne FRRO-Registrierung nicht ausreisen kann - nochmal puh, dass ich die hatte!

Well, that’s it for the time being from India - das nächste Mal melde ich mich aus Down Under! Fröhliche Weihnachten derweil!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen