Sonntag, 1. Dezember 2013

Gelüste...

So, diese Woche gibt’s nicht wirklich viel zu erzählen. Die meiste Zeit bin ich zuhause, da ich keine Uni mehr hab, und in Delhi schon ziemlich viel gesehen hab. Gestern habe ich noch einen Ausflug zum Khan Market und in die Mall unternommen, weil’s da einige Läden gibt, bei denen Hoffnung bestand, sowas wie Lebkuchen und Spekulatius zu finden - leider Fehlanzeige. Meine Enttäuschung habe ich dann bei Starbucks mit einem Iced Latte Macchiato ertränkt (ja, Iced, wir haben ca. 25°C ;o) und mir dazu eine dieser herrlichen Spinat-Hühnchen-Quiches gegönnt (die werde ich vermissen!!).

Und damit wären wir auch schon beim heutigen Thema, nämlich eines, das mich in den drei Monaten hier permanent beschäftigt und auf harte Proben stellt: das Essen. Seit meiner ersten Erkrankung hier gleich in der ersten Woche hat sich die Menge an erträglichem indischem Essen plus der dazugehörigen Gerüche leider sukzessive verringert. Mein Magen wird mir diese Reise nie verzeihen, habe ich das Gefühl. Parallel dazu ist meine Liste dessen, was ich zuhause unbedingt wieder essen will, kontinuierlich gewachsen. Anbei der aktuelle Stand:

·         Gerstensuppe mit Rippchen (bei Mama schon bestellt, danke Mama!)
·         Kässpätzle mit gerösteten Zwiebeln (bei Anne bestellt, danke Anne!)
·         Kokos-Limetten-Muffins
·         Besuch im Steakhouse
·         Besuch im BBQ Longhorn
·         Essen im Viva (Enchiladas Rojas & Tiramisu ich komme!!!) - was die Inder mit Avocados anstellen grenzt an Barbarei
·         Essen im San Marco
·         Pizza, Pizza, Pizza (ich schmeiß den Lehmofen an im Februar, bitte um Anmeldung ;o)
·         Vogerlsalat mit angedünsteten Champignons und in Speck gewickelten, angebratenen Fetastreifen
·         Scaloppina al limone
·         irgendein marokkanisches Taginegericht
·         Speck!!!!
·         Spaghetti bolognese
·         Walnusstarte
·         Schwarzbrot mit Butter und Schinken drauf
·         Raffaellocupcakes
·         Wurstnudeln
·         Würstchen mit Senf
·         kaltes, klares Felsquellwasser (ok, ist nix zum Essen, aber trotzdem)
·         hab ich die Gerstensuppe schon erwähnt (liebe Mama, falls du mitessen möchtest, mach lieber ZWEI große Töpfe, bitte, einen verschlinge ich alleine *g*)
·         ein Thunfischsteak
·         Nudelauflauf

So, das wär’s fürs Erste - aber mir fällt mit Sicherheit noch mehr ein ;o))

Nachtrag:

·         Walnussparfait
·         Schweinsbraten mit Kruste
·         Tirolerknödelsuppe (Mama?) 

Nachtrag II:
·         Döner Kebab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen